[PreOder Post] Far Cry 3 – Eine Insel voller Verrückter! Inselparadies ab 20,79 EUR inkl. VSK

image

Seid ihr bereit für die Insel? Nicht mehr lange und die große Flut an Top-Spielen endet mit Far Cry 3 am 29.11. Wir hatten im letzten Quartal wirklich viele Spiele bekommen und darunter zum größten Teil nur hochkarätige wie Assassin’s Creed 3, XCom, Hitman Absolution und viele viele mehr. Damit ihr nicht euer letztes Hemd geben müsst, haben wir wieder einen PreOrder Post für euch parat mit vielen Informationen zum Spiel und natürlich der Preisübersicht mit den aktuell besten Preisen online. Weil es sich hier um den letzten PreOrder Post dieses Jahres handelt, gibt es sogar eine kleine Umfrage, um euer Feedback mitzunehmen für das kommende Jahr.

In den letzten Wochen gab es wirklich viele PreOrder Posts und an dieser Stelle möchte ich mich schon ein Mal bei euch bedanken, dass ihr euch die PreOrder Posts durchgelesen und kommentiert habt. Ich hoffe sie haben euch gefallen und euch bei eurer Kaufentscheidung geholfen. Natürlich solltet ihr auch den ein oder anderen Euro gespart haben. ^^

Seit einiger Zeit haben wir auch viele neue User von Couchjockey auf unserer Seite, die mit vielen unterschiedlichen Arten unserer Berichterstattung konfrontiert waren. Seien es die Infoposts zu Collector’s Edition oder besonderen Fassungen von Filmen oder Spielen, die bei den Chillmo-Usern zur Tagesordnung gehören oder eben den PreOrder Posts. An dieser Stelle möchten wir gerne wissen, wie unsere User zu den PreOrder Posts stehen. Wir wissen bereits, dass unsere Veteranen der Seite sehr viel Wert auf sie legen, aber dennoch dürfen wir auch die Neuankömmlinge nicht vergessen. Aus diesem Grund würden wir euch bitten an der folgenden Umfrage teilzunehmen.

Umfrage

Sollen unsere Pre-Order Posts so bleiben, sollen wir was verändern? Was denkt ihr?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Einführung

Ubisoft scheint aus dem zweiten Teil der Reihe gelernt zu haben. Zwar haben wir wieder eine offene Spielewelt, aber dieses Mal soll sie besser gefüllt sein und dadurch mehr Abwechslung bieten. Dazu wurde das Setting komplett geändert und wir finden uns abermals auf einer tropischen Insel wieder. Wer hier an den ersten Teil denkt, der liegt mehr als richtig, jedoch erwarten uns hier keine Mutanten, sondern gegen Einwohner, die wohl das ein oder andere Kraut zu oft beschnüffelt haben. Insgesamt scheint Far Cry 3 ein richtiger Hit zu werden!

Story

Soweit bekannt finden wir uns mit einigen Freunden auf einer Reise wieder und stoßen dabei auf eine interessante Insel, Rook Islands. Während einer Tour auf der Insel werden wir nach einer durchzechten Nacht entführt und finden uns in den Händen von Vaas und seinem Gefolge wieder.

Wir sind gefangen in einer Festung aus Bambus, Hände gefesselt und geknebelt. Vaas schaut sich gerade die Videos auf unserem Handy an und scheint sich zu freuen. Grant, der große Bruder von Jason, lockert seine Fesseln und versucht die Aufmerksamkeit der Wache auf sich zu ziehen. Diese erscheint prompt und wird von Grant schnell ausgeschaltet. Jason ist ebenfalls schnell befreit und die zwei Brüder befinden sich auf der Flucht und suchen einen Weg aus dem Camp von Vaas. Nach einem kurzen Grundkurs im Schleichen, beendet ein Schuss, kurz vor dem Ausgang des Lagers, die Flucht und Grant geht zu Boden. Die Kugel hat seinen Hals durchschlagen und Grant stirbt in den Armen seines Bruders Jason. Vaas, hatte die Flucht aus der Entfernung heraus beobachtet und im Glücksmoment zugeschlagen. Er hat Blut geleckt und will weiter sein kleines Spielchen spielen und lässt Jason einige Sekunden Zeit wegzulaufen, bevor er ihn erschießt. Uns gelingt es zu entkommen, indem wir, mehr unabsichtlich, eine Brücke runterstürzen. Einige Zeit später erwachen wir und finden uns in den Händen unseres Retters Dennis Rogers wieder, welcher uns aus dem Fluss gefischt hat. Er stellt uns den Stamm vor, dessen Anführerin Citra ist, die Schwester von Vaas und der einzige Widerstand gegen Vaas’ Truppen.

Jason bleibt nicht lange und will sich auf die Suche nach seinen Freunden machen und sich an Vaas für den Tod seines Bruders rächen.

Ein Hauptcharakter in Far Cry 3 hat schon mal mehr Tiefe als alle Charaktere aus dem zweiten Teil zusammen genommen. Besonders Vaas ist eine der beeindruckenden Charakter in Far Cry 3, meiner Meinung nach. Wir dürfen also gespannt sein wie spannend die Geschichte sein wird.

Singleplayer

Wie auch schon in Far Cry 2 haben wir eine offene Spielewelt und können uns in ihr frei bewegen. Dies war damals auch gleichermaßen ein gewaltiges Problem! Genau das haben die Jungs und Mädels von Gamestar erkannt und direkt parodiert:

“Der Krieg hier ist stundenlanges hinfahren und dann Leute erschießen und dann geht die Waffe kaputt und du kriegst einen Malaria Anfall und rund um dich herum fängt alles an zu brennen.”

Far Cry 3 soll diese Probleme nicht mehr haben. Es soll mehr Abwechslung geben und allein die Geschichte, sowie die vielen Charaktere, die man bisher kennengelernt haben, zeigen, dass Ubisoft recht behalten könnte.

Wie gewohnt habt ihr nicht nur bei der Erkundung der Insel eure Freiheiten, sondern auch eure Vorgehensweise entscheidet ihr selbst. Ballert ihr euch durch die gegnerischen Reihen, oder lieber stilvoll mit der Machete einzelne Gegner erledigen? Natürlich könnt ihr euch auch a la Sam Fisher durch die gegnerischen Massen schleichen. Am Anfang des Spiels sind eure Möglichkeit, bedingt durch die geringe Anzahl an Waffenslots, natürlich begrenzt.

Wer möglichst taktisch vorgehen will, der wird die Kamera, welche man immer bei sich trägt, sehr oft benutzen. An einem erhöhten Punkt in eurem Missionsgebiet könnt ihr die Lage überblicken und bekommt dadurch eine hervorragende Übersicht über die Situation und seht auch welche Gegnerarten auf euch warten. Es ist wirklich nur zu empfehlen, dass man bedacht vorgeht, denn die Gegner-KI ist auf einem hohen Niveau, laut Ubisoft. Wer entdeckt wird, der kann sich direkt auf einige Gegnermassen einstellen, denn schnell wird per Knopfdruck das gesamte Lager informiert.

Aber bevor ihr überhaupt soweit seid und größere Lager auslöschen könnt müsst ihr euch erst mal durch das Crafting-System schlagen. Durch das Sammeln von gewissen Pflanzen könnt ihr neue Spritzen herstellen, die Gesundheit regenerieren. Wer mehr Platz im Inventar braucht, der geht auf die Jagd und versucht sämtlichen Leders Habhaft zu werden.

Durch das Erledigen von Aufträgen und natürlich auch Feinden sammelt man Erfahrungspunkte. Mit jeden neuen Level kann man zusätzliche Skills freischalten. Im Skilltree warten drei Talentbäume auf euch mit je 18 Skills, die Sonderfähigkeiten und auch Vergünstigungen enthalten, wodurch ihr z.B. eure Schleichvorlieben verbessern könnt. Aber natürlich lässt sich noch einiges mehr herstellen.

Co-op

In Far Cry 3 wird es auch zum ersten Mal einen Co-op geben. In diesem könnt ihr mit bis zu vier Spielern gemeinsam die Geschichte bestreiten. Die Geschichte spielt ca. 6 Monate vor den Geschehnissen aus dem Singleplayer.

Ihr schlüpft dabei in die Rollen von Leonard “The Crooked Cop”, Mikhail “The Russian Hitman”, Tisha “The Ex Soldier” und Callum “The Scottish Thug”. Diese vier haben alle das gleiche Ziel und zwar Rache!

Ubisoft hat zu dem Co-op auch ein kleines Video parat, dass euch eine Mission zeigt und erklärt, was euch alles erwartet.

Wie im Video erwähnt, wird es einige Herausforderungen geben, die zeigen, wie gut ihr seid und euch anspornen soll besser zu werden, denn hier kommt der altbekannte Trick ins Spiel: Freunde können sehen wie gut du dich geschlagen hast und umgekehrt.

Multiplayer

Neben dem bereits erwähnten Co-op Modus werden es auch noch weitere Modi in das Spiel schaffen, die auch weniger auf Teamplay wie im Co-op setzen. So wird es z.B. den Modus Domination geben. Hier treten sich zwei Teams gegenüber mit je acht Mann. Ziel ist es möglichst viele Flaggen zu sammeln. Wie aus vielen anderen MP Spielen bekannt, habt ihr eine frei wählbare Ausrüstung aus Waffen, Perks, und Gadgets, die ihr nach und nach freischaltet, indem ihr im Level aufsteigt. Daneben gibt es noch eine weitere Währung namens Team Support Punkten, die ihr für besondere Waffen oder Fähigkeiten eintauschen könnt. Diese Waffen oder Fähigkeiten sind aber auch nur in dem jeweiligen Match nutzbar.

Eine besondere Art an die Team Support Punkte zu kommen ist euer Kriegsschrei, der jedem Spieler zur Verfügung steht und wie in einem MMO, eure Mitstreiter bufft.

Spielsprache

fahne-deutschland-001 grossbritannieng

Aktuell liegen uns noch keine Infos zu den enthaltenden Tonspuren vor. Der letzte Teil der Reihe erschien in England multilingual und damit mit dt. Tonspur. Jedoch ist Ubisoft bekannt dafür, dass die UK Versionen meist Englisch sind. Bedenkt man auch die Grafik, und den Spielumfang, kann es gut sein, dass wir nur englischen Ton haben werden. Sobald wir mehr wissen, werden wir es euch wissen lassen. ;)

CUT/UNCUT

USK_18 PEGI_18

Das Spiel wird, soweit bekannt, ungeschnitten erscheinen. Die USK hat das Spiel als “keine Jugendfreigabe” eingestuft. Ob es letzten Endes auch ungeschnitte ist, erfahren wir nach dem Release. Bei Ubisoft kann man aber davon ausgehen, dass es auch ungeschnitten ist, wenn sie es als ungeschnitten ankündigen. ;)

(Quelle: Schnittberichte.com)

Tests

Leider fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch Reviews. Diese werden aber sicherlich um den Release-Zeitpunkt in Massen reinströmen. Wir werden dann versuchen eine kleine Übersicht über alle Tests hier aufzulisten. Insgesamt sind alle Vorschau Artikel aber mehr als positiv gestimmt, so dass man hier mit einem richtigen Hit rechnen kann. Genau wissen wir es natürlich erst nach Release.

Versionen

Wie bei fast jedem Spiel aus dem Hause Ubisoft darf eine besonderes Fassung nicht fehlen. Far Cry 3 bekommt dementsprechend natürlich auch eine spendiert. Passend zum Spiel wurde sie Insane Edition getauft. Außerdem gibt es eine Limited Edition, oder auch anders gesagt, eine limitierte Erstauflage in welcher einige DLCs dabei liegen. Sie ersetzt somit die normale Version des Spiels. Was sie alles beinhalten, das erfahrt ihr jetzt.

Limited Edition

Far Cry 3 Limited Edition USK

Inhalt:

Informationen zum DLC-Inhalt “The Lost Expedition”:
Spiele zwei zusätzliche Missionen und erkunde die vergessenen Ruinen aus dem 2. Weltkrieg. Finde einen Ausweg um Forschungskomplex und den Piraten zu entkommen, die zwischen dir und der Freiheit stehen. Erhalte sofortigen Zugriff auf den Pistole Typ 10, eine umgebaute Schrotwaffe von zerstörerischer Wirkung für den Multiplayer-Modus.

Insane Edition

Far Cry 3 Insane Edition USK

Inhalt:

- Eine verrückte Vaas-Wahine, eine 12 cm große Vaas-Wackelfigur.
- Ein Überlebensführer: Enthält Informationen und Hinweise, die dir helfen, den Wahnsinn dieser Insel zu überleben.
- Zugriff auf verschiedene freischaltbare digitale Inhalte, um alle Geheimnisse der Insel zu lüften:

  • Monkey Business: Entdecke Hurk, einen neuen, bemerkenswerten Charakter und Auftraggeber mit seinen 4 einzigartigen Aufgaben, die für eine weitere Stunde Spielspaß sorgen.
  • The Lost Expeditions: 2 spannungsgeladene Action-Missionen für weitere 40 Minuten zusätzliches Gameplay und eine exklusive Signalpistole aus dem 2. Weltkrieg.
  • Das Hunter-Pack: Das M700-Jagdgewehr mit seinen drei Sammler-Skins.
  • Das Warrior-Pack: Ein handgefertigter Dolch und zwei exklusive Tribal-Tattoos.
  • Das Predator-Pack: 4 exklusive, seltene Raubtiere und ein Bogen für den Mehrspieler-Modus.

 

Ein nettes kleines Bundle, dass hier Ubisoft geschnürrt hat. Preislich liegt es 20 EUR unter der Freedom Edition von Assassin’s Creed 3 und wenn man den Inhalt mit dieser vergleicht, dann kann sich die Insane Edition sehen lassen, auch wenn nicht jedem die Figur gefallen wird, aber sie passt zum tropischen und abgedrehten Setting.

Wem jetzt eine richtige Figur fehlt, der kann sich die folgende Figur einmal anschauen.

Far Cry 3 Vaas Figur

Far Cry 3 – Figur Vaas Montenegro für 25,99 EUR inkl. VSK – Buecher.de
Far Cry 3 – Figur Vaas Montenegro für 27,99 EUR inkl. VSK – Amazon.de

Gutscheine

Buecher.de:

TP4P-7A19-DYZ3-MVF8

5 EUR Rabatt ab einem Bestellwert von 30 EUR.

Gültig bis zum 31.11.2012

Preisübersicht

Links:

Die Preise enthalten bereits Gutscheine und Versandkosten, Hinweise beachten! Ein Zollrisiko besteht bei keinen der hier gelisteten Angebote, außer es wurde explizit erwähnt!

image Deutsche / AT Version image

Limited Edition

pc PC pc

pc Far Cry 3 Limited Edition für 49,95 EUR – Buecher.de
pc Far Cry 3 Limited Edition ab 54,51 EUR – World of Video*
pc Far Cry 3 Limited Edition für 54,95 EUR – Buch.de
pc Far Cry 3 Limited Edition für 54,95 EUR – Bol
pc Far Cry 3 Limited Edition für 54,95 EUR – Thalia
pc Far Cry 3 Limited Edition für 54,95 EUR – McGame (Far Cry 2 gratis)

ps3 PS3 ps3

ps3 Far Cry 3 Limited Edition ab 56,39 EUR – World of Video*
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 59,99 EUR – Gameware
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 60 EUR – Buecher.de
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 61,40 EUR – Happygamer
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 63,89 EUR – Blaue Medien

xbox360 Xbox 360 xbox360

360 Far Cry 3 Limited Edition für 56,39 EUR – World of Video*
360 Far Cry 3 Limited Edition für 59,99 EUR – Buecher.de
360 Far Cry 3 Limited Edition für 59,99 EUR – Gameware
360 Far Cry 3 Limited Edition für 61,40 EUR – Happygamer
360 Far Cry 3 Limited Edition für 63,89 EUR – Blaue Medien

* Bei Lieferung in die Filiale entfallen die VSK von 4,95 EUR. 3% Rabatt gibt es je für Zahlung per Vorkasse und für ADAC Mitglieder.

Insane Edition

pc PC pc

pc Far Cry 3 Insane Edition für 62,97 EUR – Games2Game
pc Far Cry 3 Insane Edition für 64,99 EUR – Amazon.de
pc Far Cry 3 Insane Edition für 69,99 EUR – Gameware

ps3 PS3 ps3

ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 67,97 EUR – Games2Game
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 72,50 EUR – Happygamer
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 79,99 EUR – Gameware
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 84,99 EUR – Amazon.de

xbox360 Xbox 360 xbox360

360 Far Cry 3 Insane Edition für 67,97 EUR – Games2Game
360 Far Cry 3 Insane Edition für 72,50 EUR – Happygamer
360 Far Cry 3 Insane Edition für 79,99 EUR – Gameware
360 Far Cry 3 Insane Edition für 84,99 EUR – Amazon.de

image UK Import image

Standard Edition

pc PC pc

pc Far Cry 3 für 20,79 EUR – WOWHD.de
pc Far Cry 3 für 24,94 EUR – 2game
pc Far Cry 3 für 27,89 EUR – Simplygames

ps3 PS3 ps3

ps3 Far Cry 3 für 37,43 EUR – 2game

xbox360 Xbox 360 xbox360

360 Far Cry 3 für 37,43 EUR – 2game

Limited Edition

pc PC pc

pc Far Cry 3 Limited Edition für 34,76 EUR – Shopto
pc Far Cry 3 Limited Edition für 36,17 EUR – 365games.co.uk
pc Far Cry 3 Limited Edition für 39,87 EUR – Thehut
pc Far Cry 3 Limited Edition für 39,87 EUR- Zavvi

ps3 PS3 ps3

ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 43,66 EUR – Thehut (inkl. Hoody)
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 43,66 EUR – Zavvi
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 46,11 EUR – TheGameCollection
ps3 Far Cry 3 Limited Edition für 48,50 EUR- Shopto

xbox360 Xbox 360 xbox360

360 Far Cry 3 Limited Edition für 43,66 EUR – Thehut (inkl. Hoody)
360 Far Cry 3 Limited Edition für 43,66 EUR – Zavvi
360 Far Cry 3 Limited Edition für 46,11 EUR – TheGameCollection
360 Far Cry 3 Limited Edition für 48,50 EUR- Shopto

Insane Edition

pc PC pc

pc Far Cry 3 Insane Edition für 50,98 EUR – Shopto
pc Far Cry 3 Insane Edition für 51,13 EUR – Amazon UK
pc Far Cry 3 Insane Edition für 51,27 EUR – Base
pc Far Cry 3 Insane Edition für 53,60 EUR – Thehut
pc Far Cry 3 Insane Edition für 53,60 EUR – Zavvi

ps3 PS3 ps3

ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 65,95 EUR – Shopto
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 68,58 EUR – Thehut
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 68,58 EUR – Zavvi
ps3 Far Cry 3 Insane Edition für 69,85 EUR- Amazon UK

xbox360 Xbox 360 xbox360

360 Far Cry 3 Insane Edition für 65,95 EUR – Shopto
360 Far Cry 3 Insane Edition für 68,58 EUR – Thehut
360 Far Cry 3 Insane Edition für 68,58 EUR – Zavvi
360 Far Cry 3 Insane Edition für 69,85 EUR – Amazon UK

Wie immer versuchen wir die besten Preise im Web zu finden. Ab und an passiert es aber auch mal, dass und ein Angebot entwischt! Solltet ihr gute Angebote kennen, die kein Zollrisiko enthalten, dann schreibt sie in die Kommentare und wenn wir sie für gut erachten, nehmen wir sie natürlich direkt auf!

Solltet ihr Fragen haben zu den einzelnen Shops, dann schaut in unserer Shop-FAQ rein, um euch über den Sitz, die Versandkosten und die Lieferzeit zu informieren.

Wie viele Schoten hat dieser Artikel verdient? Bewerte jetzt:

Bisherige Kommentare

  1. Attila November 16, 2012 – 20:58:31

    Die Posts sind so gut. Spiel ist bestellt.

  2. Jojo November 16, 2012 – 21:18:23

    Binnverdammt heissauf das game ;)

  3. JohnDoe November 16, 2012 – 23:05:05

    Scheint ja nicht wirklich der Kracher zu sein, wenn schon vor dem Release angefangen wird das Spiel zu verramschen.

  4. sandeer November 17, 2012 – 00:46:59

    verramschen ? Die Presie in Deutschland entsprechen den Preisen jedes anderen Spiels das neu rauskommt. Die 20€ zahlst du für einen Import aus den UK und da gibts ALLE Spiele immer billiger. Grade als Preorder spart man ne Menge.

  5. DU-ER-ER November 17, 2012 – 01:42:02

    Zu Eurer Umfrage: Ich finde die Posts gut so wie sie sind, habe jetzt aber nichts angekreuzt…. Bei CoD z.b. habe ich mir alles durchgelesen, hier überfliege ich nur… Es kommt eben auf das Spiel an :)
    Eigentlich klar, oder? :D

  6. Pitzilla November 17, 2012 – 06:56:44

    Hab die Insane Edition für die PS3 in Enland vorbestellt. Selbst wenn die nur englischen Ton hat, Vaas muß man einfach im Original erlebt haben.
    Bin übrigens Freitag auf dem Community Event in Berlin, da darf ich dann die Vollversion schon anzocken :mrgreen:
    War aich auf dem Event zu AC3 in Hamburg und das war auch der Hammer.

  7. Gutscheinsucher November 17, 2012 – 09:26:43

    Unbedingt das Spiel auf Englisch zocken! Die Stimmung ist einfach besser!

  8. Wotan November 17, 2012 – 12:43:30

    Hab bei der The Hut Aktion zugeschlagen. :-D

  9. lahmo November 17, 2012 – 17:54:44

    Habe im Ubisoft Forum unter far cry 3 gelesen das es auch wieder Multilingual sein wird.

  10. Tron November 17, 2012 – 18:07:12

    Wie lange Brauch Amazon UK in der Regel zum versenden? die Insane für pc ist schon verlockend ;)

  11. Dragen November 17, 2012 – 18:49:11

    Tron:
    Wie lange Brauch Amazon UK in der Regel zum versenden? die Insane für pc ist schon verlockend

    Amazon UK sollte ca. 1-2 Tage nach Release liefern. ;)

  12. Maki November 21, 2012 – 12:20:46

    Hab auch bei der The Hut-Aktion zugeschlagen, allerdings habe ich jetzt eine E-Mail von The Hut bekommen unter anderem mit diesem Inhalt: “We’re sorry that your order for the product(s) below has not yet been sent. Far Cry 3: The Lost Expeditions Edition” Hat das noch jemand erhalten und ist das normal, weil es noch nicht erschienen ist oder heißt es, dass das Spiel nicht rechtzeitig zum Erscheinungstermin hier ist bzw. erst viel später verschickt wird? :-?